ING-DiBa: Riester Rente von der Direktbank » Wohn-Riester
Sie sind hier: Wohn-Riester > News > ING-DiBa: Riester Rente von der Direktbank

ING-DiBa: Riester Rente von der Direktbank

In mehr als zehn Jahren Riester Rente konnte sich die staatlich geförderte Private Altersvorsorge nie so ganz von Kritik befreien. Immer noch werden vor allem die hohen Kosten für die Riester Renten Verträge bemängelt, welche teilweise sogar noch über der jährlichen Förderungssumme liegen. Dies könnte sich jedoch bald ändern, zumindest wenn es nach der ING-DiBa geht.

Die Direktbank hat sich, nach zahlreichen anderen Finanzangeboten, nun auch in Richtung Riester Rente aufgemacht und will diese vor allem deutlich günstiger als zahlreiche andere Rentenverträge anbieten.
Die Riester Rente von der ING-DiBa wird jedoch wohl nicht für alle erhältlich sein. Vorbedingung ist es, Kunde der Direktbank zu sein, um von den vergleichsweise niedrigeren Kosten für den Riester Renten Vertrag profitieren zu können. Damit ist der Abschluss an eine Bedingung geknüpft, ob man dies dann als Riester Renten Sparer möchte, steht auf einem anderen Blatt.

Da die ING-DiBa jedoch vor allem mit dem Girokonto und mit dem Extra-Konto durchaus interessante Produkte im Angebot hat, ist eine Kopplung nicht das Schlechteste – vor allem dann, wenn bei der Riester Rente dann auch kräftig gespart werden kann. Denn: jeder Euro mehr, der nicht als Kosten anfällt, bringt nicht nur Zinsen, sondern führt gerade auch bei der Riester Rente zu einem schönen Zinseszinseffekt. Dieser zeigt sich vor allem dann, wenn die Rente fällig wird und die Garantierente möglicherweise deutlich höher als bei vergleichbaren Riester Renten Verträgen. Unser Riester-Rechner zeigt Ihnen, welche Zulagen und Steuerersparnis Sie mit einer Riester-Rente erzielen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.